Kunden ändern unangekündigt ihren Wohnsitz und sind quasi von heute auf morgen postalisch nicht mehr erreichbar. Die Folgen: jede Menge Postrückläufer. Die korrekten Adressen müssen erst neu recherchiert werden, bevor dann im zweiten Anlauf der Versand erfolgen kann.
Davon abgesehen können in einigen Fällen, z.B. im Rahmen des BGH-Urteils, rechtswirksame Verträge nur geschlossen werden, wenn ein Kunde auch postalisch zu erreichen ist. Letzten Endes verursacht schlechte Adressqualität also unnötig Kosten und bindet Kapazitäten ihrer Marktmitarbeiter, welche sich eigentlich stärker auf den Vertrieb fokussieren sollten, als Adressen nachzuforschen. Umgekehrt erhöht eine gute Datenqualität die Reichweite von Marketing- und Vertriebsaktivitäten deutlich.
Ziel der Veranstaltung
Wir zeigen Ihnen, wie Serviscope Sie im Bereich der Kunden- und Markt-Services durch Voll- oder Teil-Outsourcing unterstützen kann.
Inhalte
- Begrüßung und Ansprechpartner
- Herausforderungen
- Unsere gemeinsame Lösung
- Ihr Nutzen
- Exemplarischer Projektablauf
- Investitionen und Kosten
Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an interessierte Volksbanken und Raiffeisenbanken, die einen Überblick zu unseren Leistungen erhalten möchten.
Dauer und Kosten
Dauer: 45 Minuten
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
Teilnehmerbeitrag: kostenfrei
Veranstaltungsort
Online über GoToWebinar