Lesetipp: Wie ein externes Service-Center im Wandel unterstützen kann

Seervice-Center

Für die Volks- und Raiffeisenbanken bedeutet Corona den Wandel von der Filialbank zur digitalen Regionalbank. Ohne neue Prozesse, vielfältige Vertriebskanäle und passende Partner ist dieser Weg nur schwer zu bewerkstelligen. Besser sieht das mit einem externen Service-Center an der Seite der Bank aus!

Wie ein externes Service-Center den Wandel aktiv unterstützen und wie eine gute Arbeitsteilung aussehen kann, schreibt Waltraud Höfer in der aktuellen Ausgabe der Callcenter for Finance.

Mitten in der digitalen Transformation

Das Privatkundengeschäft der Volks- und Raiffeisenbanken befindet sich mitten in der digitalen Transformation. Kunden wünschen sich im Sinne des Omnikanal-Bankings vielfältige Zugangswege zur Bank: Online, offline, übers Telefon, Chat oder Vermittler-Plattformen. Und das 24/7! Die Herausforderung: eine digital-persönliche Service- und Beratungslösung über alle Zugangswege nahtlos zu integrieren. Dabei erwarten die Kunden mehr als ein Standardprodukt – es gilt, ihnen eine durchgängige Customer Journey mit einer positiven Customer Experience zu bieten.

Die Lösung: Services auslagern

Arbeitsteilung mit einem externen Partner könnte die Lösung sein! Als zentraler Dienstleister für Business Process Outsourcing (BPO) in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe unterstützt SERVISCOPE Volks- und Raiffeisenbanken 24 Stunden, an sieben Tagen die Woche, mit Privat- und Firmenkunden-Services.

Wie das funktioniert und welche Vorteile BPO für Banken bringt, lesen Sie im Artikel. Den können Sie sich hier direkt herunterladen:

Service-Center: Unterstützung für Volks- und Raiffeisenbanken

 

 

 

Foto von Israel Andrade auf Unsplash

 

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